Donnerstag, 10. März 2011

27. Tag (Planung des Azubi Auswahltages)

Heute war ein sehr stressiger Tag, denn seit vorgestern wissen wir erst, dass am morgigen Freitag 60 bis 80 Jugendliche (14 bis 16 Jahre alt) Ungarn im Heliport aufkreuzen werden. Es ist so kurzfristig gewesen, weil niemand wusste, dass man in Ungarn schon Mitte März einen Ausbildungsvertrag haben muss, um noch im gleichen Jahr eine Ausbildung beginnen zu können. Das ist hier gesetzlich so geregelt.
Bis um 13 Uhr (nach der Mittagspause) haben Philip und Bastian noch eine Präsentation über die B-Klasse gehalten, Ken hat Zeugnisdurchschnitte der Bewerber errechnet und eine Excel-Tabelle (Rangliste) der Bewerber erstellt, um zu wissen, welche von ihnen zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden und welche (wegen zu schlechter Noten) nicht.
Währenddessen hat Matthias zusammen mit Herrn Belà zwei Bremer Ausbildungsmeister vom Flughafen in Budapest abgeholt.
Herr Boerst und Herr Neumann sind angereist, um uns am Auswahltag zu unterstützen. Dazu haben sie zwei verschiedene Aufgaben mitgebracht. Die erste Aufgabe ist eine kleine Montageübung und die zweite eine Drahtbiegeübung.
Wir haben bis um 18.30 Uhr wieder einmal viele Dinge vorbereitet, geplant und umgeändert, damit der nächste Tag gut durchdacht ist.
Um 18.40 Uhr saßen wir dann endlich alle im Taxi und sind zum Hotel gefahren, um endlich schlafen zu können, denn morgen müssen wir wieder früher aufstehen, um die letzten Feinheiten bearbeiten zu können, bevor der große Ansturm beginnt.

Hier haben wir alle 3 Schulungsräume zu einem Raum vereint und 115 Stühle aus der ganzen Halle aufgestellt.
Auf den Nächsten 2 Bildern sieht man das letzte Gespräch des Tages, bevor wir nach hause gefahren sind. Derzeit war es draußen schon dunkel.
Auf dem unteren Bild sind Meister Neumann (links) und Meister Boerst (rechts) aus Bremen zu sehen.








1 Kommentar: